FAQ

Wo findet das Shooting statt?
Shootings finden in Duisburg Rheinhausen statt. Wenn eine andere Location außerhalb gewünscht ist, bitte ich es im Vorgespräch mit mir abzuklären.

 

Wie früh muss ich einen Termin vereinbaren?

In der Regel reichen 2-3 Wochen vorher. Aber wenn es ein ganz bestimmtes Datum und/oder eine ganz bestimmte Uhrzeit sein soll, ruhig ca. 2 Monate vorher bei mir melden und den Termin bestätigen.

 

Was ziehe ich an?
Gerne kläre ich im Vorfeld mit Dir das passende Outfit ab. Bei Gruppenfotos sollte die Kleidung farblich aufeinander abgestimmt sein. Schön sind nicht so aufdringliche Pastellfarben, oder auch immer gern sind die Jeans mit einem weißem Oberteil.

Für Fotos von den Kleinen ist vor allem Kinderkleidung ohne Prints schön. Klamotten die später noch gefallen und nicht aus der Mode kommen.

 

Was ist, wenn ich unseren Shooting-Termin absagen muss?
Gerade bei Babys und Kleinkinder weiß ich, wie plötzlich sie krank werden können - kann passieren. Aber bei Terminabsagen, die vorher schon absehbar sind, bitte ich, mir dann sofort bescheid zugeben! Termine werden auf jeden Fall nachgeholt.

 

Wie und wann muss ich bezahlen?
Der Preis ist für das Shooting ist am gleichen Tag zu bezahlen. Falls weitere Fotos zur Bearbeitung dazugebucht werden, können diese bei Erhalt der Fotos bezahlt werden. Oder wenn diese per Post zu Dir kommen, ist der Betrag vorab zu überweisen. Leider muss ich jetzt so verfahren, da ich in letzter Zeit öfters Probleme damit hatte.

 

Was muss ich zum Shooting alles mitbringen?
Dein Outfit bzw. die Kleidug von deinem Baby/Kind, Make-Up zum Nachschminken, für Baby/Kinder Shootings sind Mützen Lieblingsspielzeug immer gut, Schwangerschaftsfotos kann man z.B. mit den ersten Söckchen bzw Schühchen aufpäppeln oder einem Ultraschallbild, Pünktlichkeit und gute Laune! Gerne kannst Du eine Person als Begleitung mitnehmen.

 

Bekomme ich auch unbearbeitete Bilder?
Nein. Ich gebe meine Bilder alle nur bearbeitet raus. Das "Rohmateriel" gebe ich grundsätzlich nicht raus.

 

Erhalte ich die Bildrechte meiner Fotos?
Gesetzlich liegen die Bildrechte beim Fotografen. Ich erteile lediglich ein privates Nutzungsrecht, was bedeutet, dass du sie zu nicht kommerziellen Zwecken nutzen darfst. 

 

Noch Fragen?

photografie@mina-mo.de

oder

per Telefon 0176/84429135

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c)roMina Bänsch 2014